Alex' kleine Zündapp-Seite

K 350 / KK 350

 

Die K 350 war der bis dahin größte bei Zündapp gebaute Zweitakter. Sie wurde 1936 von der KK 350 abgelöst, indem der Motor in den kleinen Kastenrahmen eingebaut wurde. Davon wurden lediglich 500 Exemplare gebaut.

Modellbezeichnung K 350 KK 350
Baujahr 1935 - 36 1636 - 37
Fahrgestellnummern 1935:
400001 - 402500
1936:
402501 - 403400
1936:
403401 - 403750
1937:
403751 - 403902
Viertakt / Zweitakt 2
Zylinderzahl 1
Kühlung Fahrtwind
Zylinderanordnung stehend
Hubraum cm³ 349
Bohrung x Hub mm 75 x 79
Max. Leistung PS 12
bei Drehzahl 1/min 3700
Verdichtungsverhältnis 1:6
Schmierung Gemisch
Vergaser 1 Bing A 2/22F
Kraftsoffdüse 85, Mischkammer 3
Zündung Batterie-Zünd-Lichtanlage Noris DS 6/50
Zündzeitpunkt 5,5 - 6 mm (25°-28°)
Zündkerze M 175/1
Beleuchtung 6V / 50W
Getriebe-Bauweise Querlaufender Blockmotor
Primärantrieb direkt
Kupplung Einscheiben in Öl
Getriebe-Bauart Kettengetriebe
Gangzahl 4
Schaltung Kugelschaltung
Sekundärantrieb Kardan
Getriebeübersetzungen 1. Gang: 1:3 1:3
2. Gang: 1:1,92 1:1,8
3. Gang: 1:1,15 1:1,13
4. Gang: 1:0,95 1:0,8
Starter Kickstarter
Rahmen-Bauart Kasten, blechgepresst
Vordergabel Trapez, blechgepresst mit Reibungsdämpfer
Hinterradfederung -
Räder-Bauart Speichen
Dimension Bereifung 19 x 3,5 19 x 3
Bremsen Innenbackenbremsen
Sitz Gummi- Schwingsattel
Tank Im Rahmen eingelassen mit aufgesetzter Kappe
Tankinhalt L 12,5
Gewicht kg 157 154
Höchstgeschwindigkeit 95
Verbrauch L/100km 3,7 4